Melone Gartenmelone 'Gartenmelone' (Arbeitstitel)

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 12 -25 Korn

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Melone Gartenmelone 'Gartenmelone' (Arbeitstitel)
Köstliche runde bis rundovale gelborange graue Gartenmelone. Noch unterschiedlich in Form und Geschmack aber lecker.
Produktinformationen "Melone Gartenmelone 'Gartenmelone' (Arbeitstitel) "
Arbeitstitel:'Gartenmelone'
2020 brachten die Pflanzen gelborangegraue 12 -20 cm große runde Früchte im Gewächshaus und etwas kleinere im Freiland. Die Ernte begann Anfang August und setzte sich bis Mitte, Ende Okttober fort.  Die Früchte können noch unterschiedlich in Geschmack und Form ausfallen. Im warmen Klima lohnt sich der Anbau dieser leckeren Früchte auf jeden Fall.  2021 brachte sie im Freiland nur wenige und kleine Früchte, es war zu kühl. 2022 im wärmegeschützem Hochbeet war die Ernte wieder sehr gut.
Ich habe noch nicht viele Erfahrungen mit den sehr wärmebedürftigen Melonen gehabt. 2014 (ein Sommer mit vielen feucht kühlen Wochen) brachten diese von Tomaten überwucherten Pflanzen Mitte September viele köstliche fruchtig-süße, 6 -12 cm große breitovale Minimelonen. 
Die meisten Bilder zeigen die Pflanzen in verschiedenen Reifestadien. Vollausgereifte Gartenmelonen sind mehr apricotfarben. Melonen duften herrlich fruchtig süß blumig  wenn sie reif sind.
Ein Foto zeigt die viel kleinere 'Gelbe Babymelone'
Jungpflanzen sind ab Anfang Mai erhältlich.
Beobachtungen
Köstliche runde bis rundovale gelborange graue Gartenmelone. Noch unterschiedlich in Form und Geschmack aber lecker.
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Spät ab Ende August
Fruchtgröße: Kleine Früchte
Fruchteigenschaften: Knackig frisch
Geschmack: Fruchtig süß
Pflanzeneigenschaften: Relativ kältetolerant
Besondere Sorteneigenschaften: Sehr gutes Aroma
Fruchttyp: Gurken
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Mittelhoch 100 -180 cm
Wuchsform: Kletterpflanze
Farbe: Gelb

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.