Aubergine 'Diamant Aubergine AT' Arbeitstitel

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Aubergine 'Diamant Aubergine AT'
Produktinformationen "Aubergine 'Diamant Aubergine AT' Arbeitstitel"
Rundovale bis längliche 2 -7 cm große Miniauberginen  in vielen violetten Farbmustern an 50 - 60 cm hohen kompakten tief violett blütigen Pflanzen.
Überreife Auberginen verfärben sich bräunlich und schmecken dann etwas bitter. Für das Essen ernte ich immer Auberginen mit noch glänzenden Schalen, dann sind sie am feinsten..
Die Auslesen entstanden mal aus einer gekauften Packung Diamond Auberginen, veränderten sich aber im Lauf der Jahre.
Ich habe diese Sorte immer im Freiland, Hochbeet anbebaut und war sehr zufrieden.
Sehr ertragreich und schön. Ich weiß nicht ob diese Auslese sortenstabil bleibt. in 2023 war es auf jeden Fall zauberhaft und die gestreiften Früchtchen einzelner Pflanzen entzückten mich besonders. Die Sorte ist eine schöne Atlernative zu 'Slim Jim'.
Manche Früchte sind sogar lilaweiß gestreift und in Violettbrauntönen gemustert, siehe Fotos.

Beobachtungen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.