Tomate 'Valencia'

Produktinformationen "Tomate 'Valencia' "


Orangegelbe, kugelrunde Fleisch­tomate mit sämigem Fruchtfleisch und wenig Kernen. Der Geschmack ist fruchtig-süß-würzig und im Gewächshaus beginnt die gute Ernte ab Mitte Juli, im Freiland erst ab Ende August. Die Pflanze wird 2 - 3 m hoch.

Ähnliche Sorte: 'Karotina'

Erntezeit: Mittelfrüh ab Mitte Juli
Fruchtgröße: Große Früchte
Fruchteigenschaften: Weiche Schale, weiche Schale
Geschmack: Süß fruchtig
Pflanzeneigenschaften: Wärmebedürftig
Besondere Sorteneigenschaften: Sehr gutes Aroma
Fruchttyp: Ochsenherztomaten
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Mittelhoch 100 -180 cm
Wuchsform: Stabtomate
Farbe: Orange

1 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


19. November 2020 15:19

Bewertung mit von 5 Sternen

eine meiner Lieblinge

In diesem heißen Sommer 2018 wuchsen die beiden Pflanzen wie wild, erste Ernte im Juli und dann noch mal im Herbst, auf schwerem lehmig - tonigen Boden und völlig ungeschützt im Garten. Beide Pflanzen wurden 3 - triebig gezogen und bei ca. 200 cm Höhe entspitzt. Ich habe die Sorte seit mehreren Jahren im Garten und bin immer wieder erfreut über zahlreiche faustgroße runde Früchte.

Up-sells

Tomate 'Bulgarische Orange Ochsenherztomate'
Große orange runde bis flachrunde Ochsenherztomate für warme Lagen. Pflegeleichte Stabtomate für den Anbau unter Dach oder im Gewächshaus.Wunderschöne, kugelrunde orange 8 -12 cm große Ochsenherztomate mit dünner weicher Haut. Ich baute die Pflanzen 2016 im Gewächshaus an und sie brachte einen sehr frühen und lange anhaltenden Ertrag ab Juli. Wegen der weichen Haut sollte die pflegeleichte Stabtomate mindestens unter einem Regendach stehen um nicht aufzuplatzen. Der Geschmack der schönen Früchte ist sehr aromatisch. Leider habe ich hier nur Bilder von älteren Früchten, was ihrer Schönheit nicht gerecht wird. Jedenfalls werde ich diese Sorte noch öfter anbauen.Ähnliche Sorten: 'Valencia', 'Gelbe Fleischtomate', 'Caro Rich'

3,50 €*
Tomate 'Caro Rich' Saatgut Niedriger Preis wegen älterem Saatfgut
Niedriger Preis wegen älterem Saatgut.Eine wunderschöne, flachrunde orange Fleischtomate mit wenig Saft­kammern und gutem würzig fruchtigem Geschmack. Die Pflanze sollte luftig stehen, manchmal neigt die festfleischige Sorte zur Fruchtendfäule.Sehr frühe Ernte ab Anfang Juli im Gewächshaus. Die Stabtomate wird nur 1 m hoch und ist eher als Busch­tomate zu ziehen. Sie gedeiht auch gut im Topf an einem warmen, geschützten Platz im Freien.Ähnliche Sorten:  'Karotina', 'Valencia', 'Bulgarische Orange Fleischtomate'.

2,50 €*