Gurke Sortenmischung 'Gurkenmischung' Saatgut

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 20 -50 Korn

Versandpause: zur Zeit nicht mehr bestellbar. Die Sorte kann zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März bestellt werden oder zu meinen Öffnungszeiten direkt gekauft werden.

Produktnummer: Gurke Sortenmischung 'Gurkenmischung' Saatgut
Sortenmischung aus 5 bis 8 länglichen und runden Gurken für den Freilandanbau. Die Gurken sind 5 bis 50 cm lang und entweder weiß, gelb, grün oder braun.
Produktinformationen "Gurke Sortenmischung 'Gurkenmischung' Saatgut"

Sortenmischung aus vorwiegen grünen langen Gurken für den Freilandanbau. Die Gurken sind 5 bis 50 cm lang und entweder weißgrün, gelb, grün oder braun. Es sind leckere Gartengurken, deren Namen ich nicht genau weiß, bzw. nur unter der Bezeichnung "Grüne Gurke", "Salatgurke"... bekommen und weitervermehrt habe.
Ich pflanze meine Gurken immer im Freiland im Abstand von 1 m zwischen den Reihen und etwa 50 -100 cm in der Reihe an. Ich lasse die Pflanzen an etwa 1 -2 m hohen Rankgittern hochwachsen. Ab Ende Mai pflanze ich die im April ausgesäten Pflanzen aus. Ich kann Gurken bis Ende Juni aussähen und 3 - 4 Wochen Später auspflanzen.

Beobachtungen
Gurkenfrüchte können zum Frischverzehr sehr früh geerntet werden. Ausgereifte Früchte mit fester oft schon brauner oder gelber Farbe lassen sich über Wochen gut lagern.  Ich bereite die geschälten Früchte als Schmorgurken zu.
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Früh ab Ende Juni
Fruchtgröße: SONSTIGES
Fruchteigenschaften: Knackig frisch
Geschmack: Mild fruchtig
Pflanzeneigenschaften: Relativ kältetolerant
Besondere Sorteneigenschaften: Sehr gutes Aroma
Fruchttyp: Gurken
Musterung: Braungrün marmoriert
Pflanzhöhe: Hoch über 2 m
Wuchsform: Kletterpflanze
Farbe: Grün

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.