Gurke Jungpflanze 'Grüne Gurken' 'Tanja'

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Gurke 'Grüne Gurken'
Produktinformationen "Gurke Jungpflanze 'Grüne Gurken' 'Tanja'"


Mangels eigenem Saatgut biete ich Gurkenjungpflanzen aus dem Saatgut von überwiegen biologisch wirtschaftenden Saatgutfirmen an. 
Als Jungpflanzen habe ich die grüne Salatgurke 'Tanja', 'Marketmore', 'Delikata'  und als kurze Gurken, die sogenannten Vespergurken die Sorte 'Persika', 'Beith Alpha'.   Die Pflanzen habe ich von Saatgut der Firma Bingenheimer Saatgut gezogen.

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Früh ab Ende Juni
Fruchtgröße: Große Früchte
Fruchteigenschaften: Knackig frisch
Geschmack: Fruchtig würzig
Pflanzeneigenschaften: Normal
Besondere Sorteneigenschaften: Einfach gut
Fruchttyp: Gurken
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Hoch über 2 m
Wuchsform: Kletterpflanze
Farbe: Grün

1 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 15:19

Herrlicher Geschmack

Ich ziehe diese Gurke in großen Töpfen direkt an der Hauswand und lasse sie an Gitter hochwachsen. Die Gurken an sich sind im besten Fall bis zu einem Kilo schwer. Und sie schmecken nach Gurke!! Bei uns gibt es nur noch zur Erntezeit Gurke auf den Tisch, weil das gekaufte Gemüse nicht einmal im Ansatz an diesen Geschmack rankommt. Sie sind pflegeleicht, nur Trockenheit verzeihen sie nicht. Und die selbst geernteten Samen sind hochaktiv, bisher war nicht ein einziger Verlierer dabei. Ach ja: und es stimmt, was in der Beschreibung steht: bitterfrei und kein Magendrücken. Wunderbar